Home > Sicherheit wird großgeschrieben, Szenen aus dem Leben gegriffen, War doch zu erwarten > Facebook Part II und weiter geht es auf der nächsten eMailadresse

Facebook Part II und weiter geht es auf der nächsten eMailadresse

Jippie, nachdem meine letzten Beschwerde bei Facebook über mangelden Datenschutz und ständige Erinnerung über “Einladungen”, obwohl ausdrücklich nicht gewünscht war endlich Ruhe. leider nur für kurze Zeit, denn kurz danach kam auf meiner privaten eMaialdresse eine Facebookeinladung. Jedoch dieses mal von einer mir völlig unbekannten Person. Direkt also wieder den Link am Ende der eMail angeklickt und per Antwort an den Absender und die Facebook Support-Adresse geantwortet.

Leider natürlich wieder ohne Erfolg. Mit der Zeit kamen dann interessanterweise weitere Personen in diese Einladung hinzu. Scheinbar sammelt Facebook über Nicht-Mitglieder sogar noch Daten, wer einen wann einlädt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mich die 2. Person vor längerer Zeit mal zu Facebook eingeladen…

Mal sehen, was Facebook dieses mal antwortet, vor allem über Umfang, Herkunft und Verwendung der Daten.

  1. 6. May 2012, 14:32 | #1

    Natürlich hat sich seitens Facebook niemand hierzu gemeldet. Wenn es nur nicht so mühsam wäre.
    Der Bundesdatenschutzbeauftragte hat mich hier übrigens an seinen Landeskollegen aus Hamburg verwiesen….

  1. Bisher keine Trackbacks