Home > HowTo > Siemens Gigaset HC450 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Siemens Gigaset HC450 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Da wir bei uns aktuell das Problem hatten und das Handbuch welches dem Gerät beiliegt es nicht beschreibt, hier eine kurze Anleitung wie man die Türsprechanlage HC450 aus der Siemens Gigaset Serie auf die Werkseinstellungen zurücksetzt:

1) Taste der Steuereinheit für mindestens 35 Sekunden gedrückt halten
2) LED blinkt abwechselnd grün und rot
3) Netzstecker ziehen und nach etwa 5 Sekunden wieder einsetzen: Gerät befindet sich im Auslieferzustand

Und schon kann man mit der Programmierung von vorne beginnen. Viel Spaß mit der Türsprechanlage.

  1. RalfR
    5. September 2011, 21:46 | #1

    Vielen Dank, hat mir sehr geholfen! Gebraucht gekauftes Gerät war leider noch mit einer unbekannten PIN geschützt. Die Anleitung funktioniert auch bei Doorlink 300 (offenbar baugleich).

    Viele Grüße!

  2. 5. September 2011, 21:59 | #2

    Hallo Ralf,

    gerne geschehen. Freut mich, dass ich mit dem Beitrag anderen helfen konnte.

    Gruß

    Master

  3. Koan
    2. July 2018, 10:27 | #3

    meine anlage hc450 leuchtet dauerhaft grün,anmeldung geht nicht,habe schon reset ausgeführt,ohne resultat,grün leuchtet immer
    bitte um hilfe

  1. Bisher keine Trackbacks