Home > Neulich beobachtet > Neuer Blitz in Wiesbaden – Verkehrszählung?

Neuer Blitz in Wiesbaden – Verkehrszählung?

Nun ist es doch war geworden, an einer Stelle wo ich seit Monaten täglich mit einem Blitzer rechne wurde ein fest installierter Blitzer aufgebaut:

Lustigerweise ist der Bus auf dem obigen Foto mit Werbung eines unserer Kunden beklebt. Bin mal gespannt wie oft man den Blitzer blitzen sieht ;-) Immerhin ist es dort üblich anstatt der zugelassenen 50km/h mit 70-110km/h durchzufahren. Also von daher auch irgendwo gerechtfertig der Blitzer. Das gemeine ist, dass man die Optik eines Blitzers bisher selten bis gar nicht gesehen hat. Die runden  Silbersäulen kennt man ja mittlerweile.
Er steht übrigens auf der Berliner Str in Wiesbaden. Aus Erbenheim kommend an der Bushaltestelle gegenüber der Britta-Arena vom SV Wehen-Wiesbaden.
Und hier noch eine Nahaufnahme:

  1. Andy
    14. April 2011, 15:25 | #1

    Kann das jemand bestätigen, dass hier schon 50 ist. Meiner Meinung nach ist hier noch ( im Ort) 70 erlaubt

  2. 15. April 2011, 02:16 | #2

    Öhm Tatsache, bin eben aufm Rückweg von Wartungsarbeiten im RZ nochmal vorbeigefahren.

    An der Stelle wo der Blitzer steht, also direkt an der Bushaltestelle Berliner Str./Britta Arena stadteinwärts ist noch 70 erlaubt.

    Danke für den Hinweis

  1. Bisher keine Trackbacks