Home > Szenen aus dem Leben gegriffen, dumm gelaufen > AlphaSSL & Confixx: SSL Zertifikat und Private Key scheinen nicht zusammenzugehören.

AlphaSSL & Confixx: SSL Zertifikat und Private Key scheinen nicht zusammenzugehören.

Beim Einspielen eines AlphaSSL erhielt ich heute folgenden Fehler in der Confixx Reselleroberfläche (Confixx Version 3.3.7):

SSL Zertifikat und Private Key scheinen nicht zusammenzugehören.

Nachdem ich das Zertifikat, den Private Key und das intermediate Zertifikat mehrfach überprüft hatte, hab ich das SSL Zertifikat aus unserem Onlinepanel mal reinkopiert (PEM-Format). Und siehe da, es klappt. Scheinbar ist das Zertifikat aus der eMail von AlphaSSL im anderen Format. Interessanterweise konnte ich es beim letzten mal bei unserem SSL Zertifikat für webmail.mchosting.eu aus der eMail verwenden. Nun musste ich die Kopie aus dem GlobalSign Webinterface nutzen.

Aber naja, hauptsache es geht nun und ich weiss beim nächsten mal bescheid. nur doof, dass ich jetzt für das Einspielen eines SSL Zerfikates in Confixx über eine Stunde gebraucht habe… Aber gut, man lernt halt nicht aus.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks