Home > Szenen aus dem Leben gegriffen > Mahnung? Wie wir haben ne Rechnung geschrieben?

Mahnung? Wie wir haben ne Rechnung geschrieben?

Im Rahmen meiner Odysee mit meinem Auto hatte ich vor einiger Zeit eine kleine Spritschleuder als Leihwagen. Aufgrund verschiedener Umstände habe ich den Wagen dann ungetankt wieder zurückgebracht.

Am Freitag kam dann eine Mahnung für eine Rechnung von Ende Februar bei mir an.

Noch am Abend konnte ich per Fax zumindest noch die Rechnung selber bekommen:

Tankrechnung für 110km: 25 Lieter  a 2,35,- € zggl. MwSt.

Heute kam dann die Aufklärung: Man hatte den Tankfüllstand entsprechend eingetragen und das System hat ohne Hinweis oder Ausdruck im Hintergrund eine Rechnung erstellt, so dass automatisch knapp 70,- € auf meinem Kundenkonto offen waren.

Das Autohaus hat also selbst erst am Freitag (einen Monat nach Rechnungsstellung) von der Rechnung erfahren. :-) Sehr nett. Ich kenn das ja bei mir bei den Nachtläufen, aber direkt bei Erfassen eines Postens keinen Hinweis auszugeben. Hat etwas.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks