Home > Sonstiges > Ein ICE crashed – ein Szenario wird geübt.

Ein ICE crashed – ein Szenario wird geübt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten wir hier in Wiesbaden einen Unfall der Extra-Klasse üben.

Simuliert wurde im Schulwaldtunnel der ICE-Strecke Wiesbaden – Köln ein entgleister ICE mit 300 Insassen. Ebenso haben Teile des Zuges wohl Feuer gefangen.

Im Rahmen meiner Arbeit im Katastrophenschutz (1. Sanzug der Landeshaupstadt Wiesbaden – Arbeiter Samariter Bund OV Wiesbaden) nahm ich als Helfer an der Übung teil.

In den Medien sind an verschiedenen Stellen Berichte hierzu zu finden.

Fotos findet man auf der Foto-Seite unserer SEG-Einheit ( http://gallery.sanzug-wiesbaden.de/main.php?g2_itemId=18 )

Einige Artikel die wir bisher finden konnten:
WHF-News
HR-ONline
Frankfurter Rundschau
Frankfurt Live
Feuerwehr Wiesbaden – private Seite
FFH
Wiesbadener Kurier
abacho.at
rhein-main.net
Stadtleben.de
Fernsehbericht Hessenfernsehen

KategorienSonstiges Tags: